W-Wurf - Ragdolls vom Viktoria Garten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

W-Wurf

Kinderstube
 

Am 13.09.2021  war unsere Fawini für die Geburt "angezählt". Leider wurde ein Kitten tot geboren und unsere Trauer war groß. So ist das leben eines Züchters...Freude und Trauer liegen ganz dicht beieinander.
Da wir uns nicht sicher waren ob wirklich alle Kitten geboren waren, sind  wir am nächsten Morgen sofort zum Tierarzt unseres Vertrauens gefahren um Fawini untersuchen zu lassen.
Unser TA war sich sicher, das kein Kitten mehr vorhanden ist, gab aber vorsorglich eine Oxytoxin Spritze, damit die Gebärmutter unter Umständen auch gleich mal gereinigt wird.
Gegen 22:00 Uhr bekam Fawini auf einmal  wehenartige Krämpfe, die uns veranlassten sofort unseren Ta zu informieren.
Wir sollten daraufhin noch einmal zur Praxis kommen. Allerdings kam es dazu gar nicht mehr, etwa 15 Minuten später war der kleine William auf der Welt.
Sein Start ins Leben  war alles anderen als gut.
Seine beiden Vorderbeinchen waren nach außen gedreht, was ihm natürlich beim Milchtreten an Mamas Zitze einiges an Schwierigkeiten bereitet.
So machten wir uns am 15.9.2021 wieder auf den Weg zum TA um abklären zu lassen, ob dieses kleine Würmchen überhaupt eine Überlebenschance hat.
Unser TA war hier guter Hoffnung und riet uns, die Vorderbeinchen täglich zu massieren. Wir sollten  14 tage abwarten und sollte bis dahin keine Besserung eintreten, so müssten wir ihn ins Regenbogenland ziehen lassen.
Mehrmals täglich nahm ich mir diese kleine Würmchen und massierte und bewegte seine Vorderbeinchen und was soll ich sagen, nach nicht einmal 8 Tagen hatten die Beinchen ihre normale Form und William hatte keine Probleme
mehr bei Fawini zu trinken.
Unser kleiner William ist ein  liebenswerter, kleiner Schmusebär, der es liebt  zu jeder Tageszeit auf mir zu liegen und dort auch tief und fest zu schlafen.
Allerdings ist der kleine Mann auch ein wenig tolpatschig,  er sitzt sehr gerne auf den Tisch und das ist es ihm auch mal völlig egal ob da jetzt ein Glas oder irgendetwas anderes steht.
Schließlich möchte er jetzt genau hier sitzen/liegen. Da wird dann schon das Glas oder die Flasche einfach mal umgeschmissen und der Tisch unter Wasser gesetzt.
Oder er legt sich so auf dieTischkante, das er beim umdrehen einfach mal vom Tisch fällt.....
William ist super anhänglich, frißt sehr gerne seine tägliche Portion rohes Fleisch, liebt es auf mir zu liegen, tief und fest zu schlafen.
Mittlerweile ist William  kastriert und er wird als unserer Herzenskater den Rest seines Lebens bei uns bleiben!

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü